Foto: © Herr & Frau Martin

Jens Baumeister wurde 1975 in Hamburg geboren, wuchs aber in Lingen im schönen Emsland auf. Er studierte Germanistik und Theater-, Film- und Fernseh-wissenschaft in Köln, und arbeitete danach logischerweise mehrere Jahre als Programmierer

Von 2002 bis 2005 folgte eine Ausbildung zum Drehbuchautor an der Internationalen Filmschule, Köln. Darüber hinaus war er Teilnehmer des Jahrgangs 2012/2013 der Akademie für Kindermedien.

Nach Autoren-Tätigkeiten für TV (RTL, ZDF, ARD) und Bühne (Veranstaltungsreihe „Fang den Mörder“), schreibt er heute vorwiegend Bücher und Hörbücher für Kinder. Seine Werke sind beispielsweise bei Kosmos, Baumhaus, Emons und Thienemann-Esslinger, erschienen, und er schreibt u.a. regelmäßig für die Reihen „EXIT – Das Buch“ sowie „Andor Junior“ des Kosmos Verlags.

Jens Baumeister lebt und arbeitet in Berlin.

Hinweis:
Es gibt noch einen zweiten schreibenden Jens Baumeister, der mit mir weder verwandt noch verschwägert ist! Falls Sie also auf der Suche nach dem Autor historischer Bücher über Trier und Karl Marx sind, dann klicken Sie bitte hier: